Handwerkerverzeichnis

Innungsbetriebe sind erfahrene und leistungstarke mittelständische Unternehmen, die sich verbindlich zur Qualitätsarbeit verpflichtet haben. Und wenn im Ergebnis zufriedene Kunden und eine gute Auftragslage bei unseren Handwerks- und Gewerbetreibenden zu verzeichnen sind, dann trägt dies entscheidend zur wirtschaftlichen Stabilisierung, zum Erhalt und Neuschaffung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen und zur Fachkräftesicherung in der Region bei. Die Fachbetriebe sind im Handwerkerverzeichnis unserer Homepage unter - Innungen - zu finden.

Finde den richtigen Beruf

Freie Lehrstellen:  siehe unter Ausbildung - Die Ausbildungsplatzbörse der Handwerkskammer Potsdam -

Berufsorientierung

Entspannt in die Sommerferien starten: Wie? Nicht ohne Lehrstelle! Wer noch keine hat, kann sich bei uns kostenfrei beraten lassen!
Ihr habt die Wahl aus fast 100 freien Lehrstellen im Handwerk!
Interessierte Schüler und Absolventen können sich bei uns über das Ausbildungsplatzangebot, die Handwerksberufe und Ausbildungsbetriebe informieren. Anfragen bitte unter Tel. 03301-3532  oder  03301-56427.      E-Mail: info@kreishandwerkerschaft-oberhavel.de

Freisprechung der Lehrlinge 2017

Die Freisprechung der Lehrlinge findet im August 2017 statt.
Alle Prüfungsteilnehmer/innen, die die Ausbildung erfolgreich beendet haben, werden rechtzeitig eingeladen.